Adventspausenmarkt der 8. Klasse

Von Dienstag, 13.12. bis Donnerstag, 15.12. verkauften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a in der Pause leckeren Punsch in selbstgestalteten Tassen, Lebkuchen, Kekse, Schokoladennikoläuse und Mandarinen.

Die Kinder waren äußerst engagiert und motiviert beim Vorbereiten und Verkaufen der Produkte. Der Ansturm in der Pause war groß. Auch die ukrainischen Schülerinnen und Schüler besuchten den Weihnachtsstand und probierten größtenteils zum ersten Mal Punsch und Lebkuchen.Die Hälfte des Erlöses spendet die Klasse an das Projekt „Sinnvoll schenken“ von Plan International. Mit dem Geld werden eine Imkerei unterstützt und Hühner für eine Hühnerzucht in Sambia gekauft. Die andere Hälfte geht in die Klassenkasse.