Raiffeisen - Mathematik-Wettbewerb der 3. Klassen

Auch in diesem Jahr fand der Mathematik-Wettbewerb der Raiffeisen-Volksbanken statt.

Die dritten Klassen der Aschbergschule haben dabei fleißig gerechnet und gegrübelt. Dabei bekamen jeweils Dreierteams eine Aufgabe gestellt, die sie innerhalb von 60 Minuten lösen mussten. Sie überlegten sich Hilfsfragen, mögliche Lösungswege und zeichneten Skizzen dazu. Anschließend präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse vor einer ausgewählten Jury und erläuterten ihren Lösungsweg.

Für die jeweils besten Klassenteams hat die Raiffeisen-Volksbank Aschberg tolle Geschenke gesponsort. Herr Speinle von der Raiba übergab sie persönlich.

Das Gewinner-Team darf nun am 24.5.2023 nach Wertingen zum Landkreisentscheid. Dafür wünschen wir ihnen natürlich viel Glück.

Mathe Wettbewerb1 1

Das Foto zeigt die strahlende Schülerin und strahlenden Schüler der dritten Klassen bei der Siegerehrung und Preisverleihung (vorne von links): Johannes Christa, Moritz Weigl Mirijam Eser, Nick Kramer, Tobias Duderstadt, Michael Eschenbrenner sowie hinten: Herrn Andreas Speinle von der Raiffeisenbank Aschberg, die Klassenleiterinnen Frau Yvonne Hanke-Pesch (3b) und Frau Susanne Hofmann (3a) sowie Herrn Rektor Stephan Wolk.